Hallo, mein Name ist Regina Riedweg.

The Graphic Designer 

The Artist

Meine Werkzeuge sind die Maus, der Pinsel und meine Hände.

Nachdem ich fast 30 Jahre in Australien gelebt habe, bin ich vor über fünf Jahren in mein Heimatland Schweiz zurückgekehrt. Ich bin ausgebildete Polygrafin/Grafikerin und arbeite seit mehr als 25 Jahren in dem Bereich. 

Seit 2018 bin ich als Polygrafin bei einer Druckerei angestellt wo ich für mehrere, sehr unterschiedliche Zeitschriften verantwortlich bin.

 

Ich bin … kreativ, erfahren und effizient.

Seit meinem Abschluss an der James Cook University in Australien habe ich in unterschiedlichen Gebieten als Grafikerin und Polygrafin gearbeitet. Ich war bei Werbe- und Marketingagenturen, Druckereien, einer Immobilienagentur, einem Verlag und bei einer Stadtverwaltung tätig.

Durch diese vielseitigen Anstellungen konnte ich mir ein breites Fachwissen aneignen im:

  • Erstellen und Bearbeiten von Layouts von Magazinen und Zeitschriften, Inseraten und Werbungen, Broschüren, Plakaten, Flyern, Beschriftungen, Newslettern, etc.
  • Gestalten von Online Banners, EDMs, Social Media Posts und Websites
  • Aktualisieren von Websites und einer App
  • Designen von Straßenkarten, Icons und Logos
  • Retuschieren und Bearbeiten von Bildern
  • Vorbereiten der Daten für den Druck sowie Kundendaten prüfen

Während knapp 10 Jahren arbeitete ich zudem als Freelancer. Diese flexible Arbeitsform ermöglichte es mir, gleichzeitig weitere Teilzeit- und Temporärstellen anzunehmen.

Hobbies

Schon als Kind zeichnete und bastelte ich leidenschaftlich gerne, weshalb für mich schon früh feststand, dass ich einen kreativen Beruf erlernen werde. Einen optimalen Ausgleich zu meinem Beruf als Polygrafin/Grafikerin gibt mir heute das Kreativsein mit den Händen. Vor allem die Individualität und Einmaligkeit der Endprodukte faszinieren mich. 

Ich modelliere gerne mit Ton, Fimo oder Ähnlichem und liebe es, dabei meine künstlerische Ader auszuleben. Auch Zeichnen ist mir wieder sehr ans Herz gewachsen und gehört mittlerweile zu meiner liebsten Freizeitbeschäftigung.

Da die Kunst des Schminkens im Film- und Theaterbereich ein grosses Hobby ist, verbrachte ich 2014 ein halbes Jahr in Los Angeles, USA und absolvierte an der Cinema Makeup School den 18-Week Master Makeup Kurs. Dabei lernte ich Beauty Makeup, Special Effects (SFX) Makeup und Prosthetics, was mir Gelegenheit bot, mich auf eine andere Weise kreativ auszuleben.

In Australien sammelte ich danach On-Set Erfahrungen als Makeup Artist bei Independent Filmen und hatte 2015/2016 die einmalige Chance, bei einem Hollywood Film mitzumachen. “Guardians of the Tomb” ist auf DVD erhältlich. 2016 arbeitete ich zudem als SFX Makeup Artist und Facepainter für Freizeitpärke wie Movieworld und Seaworld. 

Close Menu